Leider gibt es sie, die lieben Klischees... vielleicht kennst du einige dieser unten aufgelisteten Vorurteile in Hinblick auf Yoga. Gerne begleite ich dich dabei, dich vom Gegenteil überzeugen zu lassen ;) 


      "Ich kann meine Zehen beim Vorbeugen nicht berühren“ 

                                             "Ich bin zu wibbelig und unruhig."

"Ich konnte noch nie meditieren und aufhören zu denken..."     

 "Mir ist das alles zu spirituell" 

 „Die anderen im Kurs können bestimmt viel mehr und ich mich blamiere“ 

 "Yoga ist was für Weicheier"

             "Was soll das schon bringen... ich atme ja andauernd, da braucht mir niemand bei helfen..."

                            "Pass bloß auf... das ist so eine religiöse Sekte"

    "Wie soll ich mich denn bitte so verbiegen, wie die Yogis im Internet"

"Mein Ausdauersport reicht völlig aus"      

 "Yoga ist so einseitig"


Kennst du diese Gedanken? Zweifel, Unsicherheit, einen Yoga Kurs aus den oben genannten oder ganz anderen Gründen einfach nicht zu besuchen?

Solltest du an einer Schnupperstunde interessiert sein, bist du dazu herzlich eingeladen. Bitte lass es mich vorab wissen, damit ich dich unverbindlich (je nach Unterrichtsort wird um eine kleine Gebühr für die Probestunde gebeten). Dabei ist es nicht relevant, wie alt, aufgedreht oder unruhig du dich zur Zeit fühlst, wie gelenkig oder „eingerostet“ du dir vorkommst. Auch dein Gewicht oder Geschlecht sind nicht relevant.

Während der Stunden findest du dich schnell ein. Wenn eine vorgeschlagene Pose dir mal nicht gut tut, gibt es eine alternative Haltung, die du dann einnehmen kannst. Schmerzen und unangenehme Empfindungen sind beim Yoga zu jedem Zeitpunkt zu vermeiden. In den Stunden werden regelmäßig Entspannungstechniken geübt, und sicherlich spricht die ein oder andere dich auch an - auch wenn du auf dem Gebiet bisher keinerlei Erfahrung machen konntest. 
Vielleicht ist dein Interesse geweckt worden und du würdest es gern selbst ausprobieren. 

Ich würde mich freuen, dich im Unterricht auf der Matte begrüßen zu dürfen :)

Bitte denke an bequeme Kleidung und Wasser. Matten, Blöcke und weitere Hilfsmittel find vor Ort bereit gestellt.

Namasté 



  • Dhanurasana






 sthira-sukham-āsana

       Yoga Sutras Patanjali 2.46 - Die Körperhaltung soll stabil jedoch angenehm sein.

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram